Woher kommen Augenringe? Beratung im Kosmetikstudio Wiesbaden.

Wer möchte schon gern als dauermüde und schlapp eingeschätzt werden? Leider zählt häufig der erste Eindruck und hier können deutlich sichtbare Augenringe ein völlig falsches Bild vermitteln. Einige Menschen wünschen sich deshalb, aber auch aus ganz persönlichen Gründen eine ästhetische Verbesserung. Diese wird in der Regel durch eine Unterspritzung mit einem Füllmaterial erreicht.

(mehr …)

Oktober 30th, 2019|

Augenringe unterspritzen: mit welchen  Kosten muss ich rechnen?

Augenringe und Augenränder auffüllen -Behandlung von Augenrändern und Tränenfurchen

Das Unterhautfett kann an den oberen Wangen, im Bereich der unteren Begrenzung der Augenhöhle, schwach ausgebildet sein. Eine Neigung zu Augenringen und Augenrändern ist oft seit Kindheit vorhanden, hat aber keinen Krankheitswert. Die Ausprägung der Augenringe nimmt mit dem Alter zu. Dunkle Schatten korrelieren mit der Tiefe der Augenringe. Eine Behandlung kann durch eine vorsichtige Unterspritzung mit einem stabilen Hyaluronsäure-Gel erfolgen. Dabei sollen die Augenränder – sog. Tränenfurchen – angehoben werden. Es kann von einer Auffüllung der Augenringe gesprochen werden. Wirksame Hausmittel, außer der optischen Täuschung durch Schminken, sind uns nicht bekannt.

(mehr …)

Oktober 30th, 2019|

VITMAMIN C EIN ALLESKÖNNER FÜR DIE HAUT

Vitamin C ist in aller Munde. Jeder kennt es, aber nicht alle wissen um die Wirkung und Funktionsweise dieses wunderbaren Vitamins. Grundsätzlich ist Vitamin C ein Alleskönner:

  • Es ist ein Antioxidans, das umweltschädlichen Einflüssen entgegenwirkt.
  • Es sorgt für Kollagenaufbau
  • Es wirkt Pigmentflecken entgegen
  • Es kann helfen, Unreinheiten zu beseitigen

Ein großes Problem unserer heutigen Zeit sind die sogenannten freien Radikale. Die Umwelt trägt dazu bei, die UV-Strahlung ebenso, aber auch unsere teilweise ungesunde Lebensweise wie Rauchen oder übermäßiger Stress generieren jede Menge freie Radikale.

Vitamin C wirkt diesen „Schädlingen“ entgegen, es hilft dabei die freien Radikale in und auf der Haut unschädlich zu machen. Denn diese Belastung der freien Radikale lässt auch unsere Haut schneller alt aussehen.

(mehr …)

Juli 8th, 2019|

Vor- und Nachteile von Permanent Make-up

Permanent Make-up lässt Ihre Lippen voller und gleichmäßiger erscheinen

Möchten Sie einfach nur etwas voller erscheinende Lippen? Oder ist die Lippenkontur von einem abgeheilten Herpes „zerrissen“ und nicht gleichmäßig? In diesem Falle wäre Permanent Make-up eine schöne Möglichkeit die Lippen zu modellieren.

Bei den meisten Lippen ist es möglich die Lippe etwas zu vergrößern indem die Kontur erweitert wird. Aber bitte immer beachten, dass hier auch Grenzen gesetzt sind. Manche Menschen haben von Natur aus einen ausgeprägten Lippenrand. Vorsicht! hier kann nur sehr begrenzt erweitert werden, da die Kontur recht klar vorgegeben ist. Wenn hier weit über den Lippenrand gearbeitet wird, kann schnell der Eindruck der Überzeichnung entstehen: ein sogenannter Clowns Mund. Auch sollte unbedingt beachtet werden, welche Farbe für die Pigmentierung bzw. Einschattierung der Lippenkontur verwendet wird. Schminke ich mich etwas ausgeprägter, dürfen auch die Farbpigmente für die Lippenpigmentierung etwas stärker gewählt werden. Bin ich ein sehr natürlicher Typ, sollte eher ein natürlicher Ton gewählt werden. Falls Farben gewählt werden, die nicht genau zum Typ passen, kann ein Permanent Make-up schnell unnatürlich und aufgesetzt aussehen. Ein umfassendes Vorgespräch ist hier sinnvoll, damit genau der Kundenwunsch und die Möglichkeiten des Permanent Make-ups genau besprochen werden können.

(mehr …)

Juli 4th, 2019|

Drei Möglichkeiten Schlupflider zu behandeln

Die Zeichen der Zeit aufhalten und jünger und frischer aussehen. Ein unerfüllbarer Wunsch? Keinesfalls. In der heutigen Zeit haben wir viele Möglichkeiten dem Altern entgegen zu wirken.

Ein Zeichen des Älterwerdens ist das Schlupflid, nur was tun?

 

Chirurgische Entfernung des Schlupflides

Eine Lidstraffung durch eine OP ist eine Möglichkeit überschüssige Haut bzw. Gewebe zu entfernen. Diese Technik bietet sich ganz besonders an, wenn nicht nur überschüssige Haut, sondern auch Fettgewebe oder Bindegewebe entfernt werden muss, um das Auge offener wirken zu lassen.  Und gerade aus der Entfernung von Fett- und Bindegewebe entsteht auch der Vorteil dieser Behandlungsmöglichkeit gegenüber den unten genannten Techniken der Lidstraffung. Nur durch einen Schnitt kann tiefer liegendes Gewebe erreicht und entfernt werden.

(mehr …)

Juli 4th, 2019|